Zurück aus der Eifel von meinem Vortrag „Zusammen sind wir Heimat“

Posted on
Blick in das Forum Daun, kurz nach meinem Vortrag © Dominik Scheid, Foto Nieder Daun

Es gibt so Tage, da läuft es richtig gut. Gestern war so ein Tag! Ich war vor meinem Vortrag im Forum Daun (Vulkaneifel) etwas nervös. Gedanken wie „hoffentlich kommen auch genug Menschen“ schwirrten durch meinen Kopf Veranstalter war der Caritasverband Westeifel, der mich in Kooperation mit dem Fotografen Hans Nieder im Rahmen der Migrationswoche eingeladen hatte. Ich sollte einen Vortrag über meine Arbeit für Hilfsorganisationen weltweit halten. Das Wetter  spielte auch mit, es regnete leicht. Am Samstagnachmittag fanden sich dann cirka 100 Interessierte im Dauner Forum ein. Nach meinem Vortrag (von cirka 80 Minuten) gab es von 2 Flüchtlingsfamilien syrische und iranische Fingerfood serviert. Es schmeckte fantastisch! Dabei hatte ich tolle, anregende Gespräche mit den Besuchern.

Hier ein paar Kommentare von Facebook:
Rita Novaki. „War ein toller Vortrag mit berührenden Bildern!“
Holger Verheyen. „Sehr eindrucksvoll. Danke für zum Teil neue Einsichten.“
Kattia Salas. „Das war sehr toll! Herr Escher ist ein super Fotograf mit einem großen Herz. Vielen Dank!“

Mein Dank  geht an Maike Thijs (Flüchtlingsberatung und Ehrenamtskoordination) und an meinen Kollegen und Freund Hans Nieder (Veranstalter der Dauner Fototage) für die Super-Organisation und den anregenden Nachmittag! Gerne wieder! Morgen werde ich ein Foto der Veranstaltung hinzufügen von dem Fotografen Dominik Scheid (Foto Nieder, Daun). Ein Dankeschön an Dominik dafür!