„Wer schweigt, stimmt zu!“ 2500 Jesiden demonstrieren in Herford gegen die Terrorgruppe ISIS.

Posted on

JEDemo_2JEDemo_4JEDemo_509.08.2014

Am Freitag  folgten dem Aufruf zur Demonstration der Jesiden (religiöse Minderheit der Kurden) gegen den Terror der ISIS (jetzt IS) im Irak gegen ihre Volksgruppe cirka 2.500 Jesiden aus ganz Deutschland. Da Herford zu einer Hochburg der radikalen Salafisten geworden ist, war die Angst vor Ausschreitungen gross. Als Sicherheitsmaßnahme waren jedoch ein paar Hundertschaften Polizei im Einsatz. Aber es verlief alles friedlich! Viele Demonstranten haben Angehörige im Irak (im Kurdengebiet), die jetzt vor dem Terror der ISIS-Terroristen fliehen mussten und ohne Nahrung und Wasser in den Bergen ausharren. Gott sei Dank werden seit gestern von den Amerikanern Nahrungsmittel über den Bergen abgeworfen- und die Stellungen der IS-Terroristen bombardiert. Obwohl ich nie ein Kriegstreiber oder Unterstützer von Krieg war, muss ich sagen, dass ich den Krieg gegen die Terroristen der ISIS unterstütze.

Aktualisierung 11.08.2014

Kurdische Rettungsaktion: Zehntausenden Jesiden gelingt die Flucht aus dem Gebirge (spiegel-online 11.08.2014)