17.03.2015
Von meinem Kollegen Rolf Bauerdick ist jetzt ein neues Buch erschienen mit dem Titel “ Pakete an Frau Blech„.
„So etwas hat Berlin noch nicht gesehen: In einem pompösen Trauerzug geleitet die Zirkuswelt ihren Grandseigneur Alberto Bellmonti zu seiner letzten Ruhestätte. Auch Maik Kleine ist angereist und freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Kollegen.
Doch kurz nach der Beerdigung wird das Grab des Zirkusdirektors verwüstet; die Medien berichten von seiner Vergangenheit als Stasi-Spitzel. Mit Szymbo, dem Kapellmeister, und Albina, der schwebenden Jungfrau, macht Maik sich auf die Suche nach der Wahrheit, aber schon bald müssen sie erfahren, dass der Meister der Illusionen mit seiner Kunst der Verstellung auch das eigene Lebens inszenierte. Und sie stoßen auf rätselhafte Hinweise, die in Maiks Vergangenheit zurückführen, zu jener Tragödie in der Neujahrsnacht 1979, die das Leben des damals Dreizehnjährigen so einschneidend veränderten.
„Ein lebenspraller, von unbändiger Erzähllust getriebener Roman, der uns vor dem Hintergrund der deutsch-deutschen Vergangenheit in Welten entführt, die unterschiedlicher kaum sein können: vom Jesuitenkolleg in die Zirkusmanege, vom Heidelberger Apothekenmuseum in eine Giftküche in Leipzig, vom Fünfsternehotel in einen Budapester Hinterhof.
Großherzig, unterhaltsam und raffiniert!“ (Verlagsinformation DVA)
Verlag DVA, 414 Seiten, 21,99 € (E-book 17,99 €)