Die Kraft der Träume 1

Posted on

Im Jahr 2009 hat die Diakonische Stiftung Wittekindshof in Bad Oeynhausen ein neues, handlungsleitendes Bild mit dem Thema „Menschenwürde gestalten“ beschlossen. Die fotografische Umsetzung wurde mir anvertraut, was mich sehr freut. Denn obwohl ich seit Anfang der 80er Jahre als Fotograf in der ganzen Welt arbeite, habe ich auch immer wieder größere Projekte in Deutschland realisiert. Wie ein roter Faden ziehen sich dabei Projekte im Bereich der „Arbeit mit behinderten Menschen“ durch meine fotografische Arbeit. In dem vom Wittekindshof  herausgebrachten Magazin „Durchblick“ gibt es eine Rubrik mit dem Titel „Einblick“. Diese Rubrik ist externen Förderern, Freunden oder Künstlern vorbehalten. In der neuesten Ausgabe vom „Durchblick“ (1/2012) habe ich einen Text mit dem Titel „Die Kraft der Träume“ geschrieben. 2003 realisierte ich mit meinem Freund und Text-Kollegen Christian Frevel das Ausstellungsprojekt „Lebensträume“. Unser Titelheld war Fred, der immer davon träumte, ein Indianer zu sein. Ein PDF des Artikels können Sie hier downloaden. Einblicke in meine Arbeit für den Wittekindshof bekommen Sie demnächst in einer kleinen Auswahl in einer Bildergalerie.