„Die Welt schaut zu!“

Posted on

23.10.2014
Die Terroristen der Gruppe IS greifen seit Wochen die syrische Grenzstadt Kobane an. Die Welt schaut dabei zu. Aber genau das ist wahrscheinlich das Kalkül dieser Mörderbande; sie will der Welt ihre Macht demonstrieren, wohlwissend, dass  die Weltgemeinschaft sich nicht zu einem Eingreifen am Boden durchringen kann. So kämpfen die kurdischen Verteidiger mit ihren alten Kalaschnikows-unterstützt allerdings durch vereinzelte Bombenangriffe der Amerikaner-einen fast aussichtslosen Kampf gegen eine hervorragend ausgestattete Terror-Miliz.

Im akuellen Spiegel (Nr.43/S.89) schreibt der Journalist Bernhard Zand über die Dringlichkeit eines gemeinsamen Uno-Mandates: „Wenn eine Resolution gegen den „Islamischen Staat“ zustande kommen sollte, dann wäre dies ein Signal dafür, dass sich die Welt zumindest in einem einig ist: dass sie die Gründung eines Staates, der auf einem Mord- und Todeskult beruht, nicht duldet“.

Es sieht jedoch keineswegs danach aus! Also kann man doch nur folgern, dass es der Weltgemeinschaft egal ist!? Ist es ihnen auch egal? Mir ist es nicht egal!