„Fotografie als Sprache“-Vortrag heute im Ziehgeleimuseum in Lage

Posted on

Jürgen Escher für Cap Anamur29.08.2014
Nochmal die Einladung für die Spontanen unter Ihnen: Heute, Freitag, den 29.08.2014  halte ich um 19.00 Uhr im Ziegeleimuseum in Lage (Sprikernheide 77) einen Vortrag mit dem Titel “ Fotografie als Sprache“. Mein Beitrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Unterwelten. Die andere Sicht der Dinge.“

„Jürgen Escher versteht es meisterhaft, durch klare Kompositionen seinen besonderen Arbeiten eine Art Sprache zu verleihen. Nun gibt es so manchen Fotofreund, der zu wissen glaubt, dass Fotos nicht sprechen können. Akustisch genommen stimmt das, aber genauso wie ja Schrift durch Zeichen Sprache wird, besitzen auch Fotos im besten Fall durch ganz eigene Zeichen und Komposition Sinnbilder, die denen der Schrift ähneln, also Sprache vermitteln.”
(Florian Adler im Magazin „Schwarzweiss“, Nr. 83)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie kommen würden?