Hilfsorganisation „Cap Anamur“ hilft den Erdbebenopfern in Syrien

Posted on

Weil Cap Anamur seit langer Zeit den syrischen Flüchtlingen im Libanon hilft, konnte von dort aus die Hilfe für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in Aleppo/Syrien organisiert werden. Ein LKW mit mehreren Tonnen Hilfsgütern war bereits in Aleppo und weitere sind unterwegs. Organisiert wird das ganze von dem Büroteam in Köln und von Volker Rath im Libanon, der einerseits seit Jahren Projektkoordinator im Libanon ist, und seit 3 Jahren außerdem als ehrenamtlicher Vorstand bei Cap Anamur tätig ist.

Warum ich Ihnen das schreibe? Cap Anamur ist eine der wenigen Organisationen, die den Erdbebenopfern in Syrien hilft. Bitte unterstützen Sie die Arbeit von Cap Anamur mit einer Spende. Hier ist der Link zu der Internetseite von Cap Anamur.

Gerne wäre ich jetzt auch als Fotograf dabei (wie bereits seit fast 40 Jahren) und würde die Arbeit dokumentieren. Aber es geht leider nicht in Syrien, wo Fotografen nicht erwünscht sind! Die Arbeit in Syrien wird von den Cap Anamur-Teams aus dem Libanon gewährleistet.

© LKW von Cap Anamur mit Hilfsgütern für die Erdbebenopfer in Syrien. Internetseite von Cap Anamur.