Stern der Woche für Jürgen Escher

Posted on

IMG_0387Letzte Woche bekam ich bereits zum 2. Mal (nach 2009) den Stern der Woche verliehen. Es ist eine Initiative von verschiedenen Lokalzeitungen, und es werden wöchentlich Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise kulturell engagieren. Zum Jahresende werden die Sterne des Jahres ausgewählt und mit einer großen Feier geehrt.

„Der 63-Jährige ist kein Mann für vordergründige Bilder. Behutsam nähert er sich den Menschen, antizipiert deren Lebensumstände und fängt mit untrüglichem Gespür für den richtigen Moment einprägsame Motive ein. Immer stehen Menschen und deren Schicksale im Zentrum dieser Fotos. Erst kürzlich würdigte Sängerin Jocelyn B. Smith den nimmermüden Reisenden in Sachen Menschlichkeit und Toleranz als Botschafter ihrer Initiative „Shine a light“.“ (Zitat aus dem Artikel der nw-online)