Song und Video zum 40.Jubiläum von Cap Anamur

Posted on

Thomas Berghaus ist ein absolutes Multitalent: Kreativ Direktor, Gestalter, Musiker, Produzent, Galerist „Art of Buna“ und Initiator der Aktion „Artist for Cap Anamur“.

Zusammen mit Thomas habe ich das Buch „ÜBERLEBEN.40 Jahre Cap Anamur“ gestaltet und ihn sehr zu schätzen gelernt. Durch seine Liebe zu Afrika, den Menschen dort und ihrer Kultur und Kunst ist er inzwischen in Köln fest etabliert mit seiner Galerie „Art of buna“.

Befreundete Musiker der Gruppe „Kenitra“ haben zum Jubiläum von Cap Anamur einen Song komponiert mit dem Titel „Mensch“. Kenitra ist ein Bandprojekt der Brüder Brahim und Jaouad Hnine mit Felix Miles. Zusammen spielen sie orientalische Popmusik mit Einflüssen aus Reggae, Jazz und Funk. Gesungen wird auf arabisch, deutsch und englisch.

Dazu gibt es jetzt bei Youtube ein Video mit meinen Fotos. Thomas Berghaus und Dirk Hergenhahn sind die Produzenten des Films. Klasse gemacht! Bitte teilen oder weiterleiten!

Foto: Die Band Kenitra im Rautenstrauchmuseum in Köln bei der Jubiläumsfeier von Cap Anamur. @ Jürgen Escher