„Europa im Herzen“-fantastische Lesung von Michael Helm

Posted on

JE_Helm_Herdecke_2014_2823.10.2015
Mein Freund, der Literat Michael Helm, hat gestern in der Stadtbibliothek Herford eine unglaublich intensive Lesung zum Thema Europa gehalten: „Europa im Herzen. Ein literarisches Statement für eine alte Idee.“ Viele Intellektuelle und Politiker (zum Bsp. Heine, Tucholsky, Karl der Große) hatten schon vor langer Zeit eine Vision von einem vereinten Europa. Es gab zwar auch etwas zum Schmunzeln-aber auch sehr viel Nachdenkliches! Der Tenor seiner Lesung: „So nah dran waren wir noch nie an dieser Vision von Europa. In der jetzigen Krise müssen wir Europäer beweisen, ob wir es mit Europa ernst meinen. Demokratie muss gelebt werden!“

Von so einem Abend zerrt man lange! Dankeschön dafür! Wenn sie also auch mal Lust haben auf einen so tollen Abend, hier kommen Sie direkt auf seine Seite.