4.Lumix-Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover

Posted on
Daniela Schadt (links), die Lebensgefährtin unseres Bundespräsidenten das Festival und ließ sich von dem Chef des Festivals Prof. Rolf Nobel ( 3. v. r) einige Ausstellungen zeigen.
Daniela Schadt (links), die Lebensgefährtin unseres Bundespräsidenten besuchte das Festival und ließ sich von dem Chef des Festivals Prof. Rolf Nobel ( 3. v. r) einige Ausstellungen zeigen

Vom 18.-22. Juni 2014 findet in Hannover bereits zum 4. Mal das größte und engagierteste Fotofestival für jungen Fotojournalismus statt. Sechzig Ausstellungen und Multimedia-Geschichten  gibt es dort zu sehen, ebenso zahlreiche Vorträge namhafter Fotografen und Fotografinnen. Das Festival ist auf dem Gelände der ehemaligen Expo-ein wunderbarer Ort! Das komplette Programm können Sie auf der Homepage des Lumix-Festivals einsehen. Vielleicht treffen wir uns ja dort, ich bin von Freitag bis Sonntag dort.

Nachtrag vom 22. Juni: Gerade bin ich zurück  aus Hannover und bin absolut begeistert von der Vielfalt der gezeigten Arbeiten. Mit einem neuen Besucherrekord von mehr als 35.000 Besuchern  endete das Festival am Sonntag. Das Festival findet alle 2 Jahre statt-also notieren Sie sich schon mal den Termin! Am Samstag besuchte Daniela Schadt, die Lebensgefährtin unseres Bundespräsidenten das Festival und ließ sich vom Chef des Festivals Prof. Rolf Nobel einige Ausstellungen zeigen. Am Abend verlieh Frau Schadt den renommierten Freelens-Award (dotiert mit 10.000 €) an die Fotografin Meeri Koutaniemi für ihre Arbeit „Taken“.