Mal wieder unterwegs im Kongo!

Posted on

Jürgen21.01.2016
Endlich geht es wieder los! Mit meinem Journalisten-Kollegen und Freund Christian Frevel reise ich in den Kongo. Diese Reise ist der 2. Teil eines neuen, größeren Projektes, daß u.a. von der „Stiftung Kulturwerk der VG Bild-Kunst“ gefördert wird. Über das Thema möchte ich noch nichts verraten, es soll auf jeden Fall mit einem Buch und einer Ausstellung abgeschlossen werden.

Bereits  im Jahre 2001 und 2002 bereiste ich zusammen mit Christian den Kongo, Ruanda, Burundi und Uganda. Daraus entstanden sind das Buch und Ausstellungsprojekt “Hautnah. Berührungen mit Menschen im Herzen Afrikas”. Die Fotografien sind inzwischen Teil der Sammlung des Museum MARTa Herford und das Buch schon länger vergriffen.

Christian wird auf seiner Facebook-Seite ein paar interessante Begebenheiten unserer aktuell noch laufenden Reise veröffentlichen (www.facebook.com/Christian.Frevel).