Unterwegs in Brasilien und Peru!

Posted on
IMG_0616
Zu Besuch bei den Yanomami und bemalt wie Yanomami (von rechts: Thomas Milz, Peter Theisen und Jürgen Escher) © Thomas Milz

15.02.2016 und mehrere Aktualisierungen.
In der Zeit vom 18. Februar – 9. März 2016 bin ich wieder unterwegs für das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat -zusammen mit meinen Kollegen und Freunden, dem Journalisten Thomas Milz und dem Kameramann Peter Theisen. Diesmal bereisen wir Brasilien und Peru. Ich freue mich auf Begegnungen mit interessanten Menschen und bin sehr zuversichtlich, dass wir wieder mit spannenden Geschichten zurückkommen werden. In den 3 Wochen werden wir wieder einen Blog schreiben, auf den ich dann wieder hinweisen werde. Schauen Sie also bitte wieder vorbei.

Zurück aus dem Internetfreien-Urwald sind wir jetzt für ein paar Stunden mal wieder online. Hier sind jetzt die ersten Blogs:

Blog 1) Brasilien: Über den großen Fluß und in die Wälder

Blog 2) Brasilien: The lost World

Sobald wir wieder zurück sind von unserer nächsten Reise-Etappe geht es weiter. Also dranbleiben!

Wir sind zurück aus dem Urwald. Hier ist nun der 3. Blog online. Eine Geschichte zum Schmunzeln:

Blog 3) Brasilien: Inkulturation in Rosa

Bleiben Sie dran! Es geht bald weiter.

Zurück aus dem peruanischen Amazonas-natürlich ohne Internet- geht es jetzt bald weiter!Die Blogs 4-9 sind in der Warteschleife. Also dranbleiben!

Blog 4) Brasilien: Yanomami verlieren ihre Wurzeln

Blog 5) Brasilien: Zu Besuch bei den Tenharim-Indigenen

Blog 6) Brasilien: Frieden für die Tenharins

Blog 7) Brasilien: Über Sao Paulo tobt ein Gewitter

Blog 8) Peru: Das Öldrama am Amazonas

Blog 9) Peru: Wir können Euch helfen, Eure Rechte einzuklagen