Neue Adresse ab dem 01.04.2014. Bitte notieren!

Posted on

Über 10 Jahre hFotoabe ich in der Eisgrabenstrasse 9 in Herford gewohnt. Die Wohnung war wegen einer Werkstatt (in der ich meine analoge Dunkelkammer hatte), ideal für mich. In Zeiten der Digitalisierung brauche ich jedoch diesen Raum nicht mehr- aber meine Vergrößerer behalte ich. Falls es mich mal wieder packt, ins Labor zu gehen!? Ich habe früher oft monatelang in der Dunkelkammer zugebracht- ich habe es geliebt und gehasst. Der Umstieg ist mir zumindest am Anfang relativ schwer gefallen! Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, analoge Negative aufwändig einzuscannen (Trommelscanner) und SW-Drucke zu erstellen, die sowohl von der Optik (Canon Pixma Pro 1 mit 5 SW Tinten) als auch von der Haptik (Hahnemühle Baryta) den analogen Baryt-Abzügen (Agfa-Baryt) nichts mehr nachstehen. Endlich kann ich wieder selbstproduzierte Prints in die Hand nehmen und begutachten!

Ab dem 01.04.2014 werde ich nur 2 Straßen weiter und zwar am Alten Markt 1-3 in einer herrlichen Altbauwohnung meine neue Heimat haben. An meinen Adressdaten ändert sich tatsächlich nur die Straße, alles Andere bleibt so wie es war!

Nur mal so als Beispiel: Alleine meine Fotobuchbibliothek umfasst übrigens 120 Umzugskartons-allerdings sind diese Kartons auch nur halbvoll-wegen des Gewichtes!