„Wie haben sie sich in Nepal gefühlt? Wie haben Sie sich ernährt? Wo haben Sie geschlafen?“

Posted on
Das Cap Anamur-Team ( (v.l.:  Anabela Valentin (Krankenschwester), Philippe Valentin (Krankenpfleger), Jürgen Maul (Organisator)) wird zum tradtionelem Dhal Bhat-Essen (Reis mit verschiedenen  Gemüsesorten) unter den Bäumen im Schatten eingeladen. Cap Anamur-Projekt Bergdorf Judeegaun, 60 km entfernt von Bhaktapur. 200 Familien leben in dem Dorf und alle Häuser wurden bei dem Beben zerstört. Es gab 6 Tote, 60 Menschen wurden schwer verletzt und es starben viele Nutztiere.
Das Cap Anamur-Team ( (v.l.: Anabela Valentin, Krankenschwester, Philippe Valentin, Krankenpfleger, Jürgen Maul, Organisator) wird zum tradtionelen Dhal-Bhat Essen (Reis mit verschiedenen Gemüsesorten) unter den Bäumen im Schatten eingeladen.

09.06.2015
Morgen, am Mittwochmittag werde ich auf Einladung mehrerer Schulklassen in der Geschwister Scholl Realschule in Herford über meine Reise nach Nepal berichten. Vorab schickte mir der Lehrer  ein paar Fragen zu, die die Schüler einer 6. Klasse an mich haben. Ich freue mich sehr darauf, denn ich arbeite sehr gerne als Künstler (auch im Projekt Kultur und Schule) mit Jugendlichen zusammen. Denn nur wer neugierig ist und Fragen stellt, bekommt auch Antworten. Und Neugierde hat auch mich in die Welt hinaus getrieben.